04.02.22 - 13:39

Update - Zeiterfassung - Pausen nun auch über Zeitabzug

Kurz vorm Wochenende ist es fertig - Das Update der Zeiterfassung!

Auf vielfachen Kundenwunsch haben wir von openHandwerk die Funktionalität der Zeiterfassung in Kombination mit dem Wort “PAUSE” erweitert. 

So können Sie künftig flexibler auf die Eingaben Ihrer Mitarbeitenden reagieren und die monatlich zu meldenden Arbeitszeiten als PDF pro Nutzer an Ihre Steuerberatung/Lohn-Service Gesellschaft weiterleiten. 

  • Pausenzeiten werden von den Tagesarbeitszeiten abgezogen
  • Pausen können jetzt auch mit Zeitabzug kombiniert und werden von den Tagesarbeitszeiten abgezogen
  • Zeitabzug für Überstunden nutzbar

Schauen Sie sich dazu das anhängende Bild an, wie die Eingaben nun möglich sind und passen Sie hierzu bitte Ihre Abläufe an.

Es gibt nun 3 Wege mit der Pause:

  • Weg 1 - Pause nicht eintragen
  • Weg 2 - Pause eintragen
  • Weg 3 - Mitarbeitende haben die Pause vergessen - nun kann das Büro über "Zeitabzug" und "Pause" die Pause als Abzug eintragen

WICHTIG: Der Zeitabzug erfolgt über den Browser nicht aus der App heraus.

Erstellen Sie die PDF´s gerne neu, damit Sie das aktualisierte Layout im PDF erhalten.

Die neue Funktionalität in der Zeiterfassung und in der Ausgabe als PDF ist aktiv für Zeiteinträge ab dem 01.01.2022 möglich.

Mit freundlichem Gruß

das Support-Team 

#News # Zeiterfassung # FAQ # Update
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